Willkommen auf der Homepage der Pfadi Oberrhi!

Leiterteam2020

 Leiterteam der Pfadi Oberrhi im Leiterlager im Dezember 2019 in Madetswil, ZH

Du möchtest gerne mehr erfahren oder gleich mitmachen? Links im Menü findest du zu jeder Stufe eine Beschreibung, das aktuelle Jahresprogramm, Infos zur nächsten Aktivität und Berichte vergangener Aktivitäten.

Bei Fragen kannst du dich entweder direkt an die Stufenleiter der entsprechenden Stufe wenden oder dich bei unseren Abteilungsleitern Peetry oder Ephra melden. 


Die Eltern machen Home-Office? Wir machen Home-Scouting!

Der Corona-Virus hat uns fest im Griff. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen! - Wenn wir uns schon draussen nicht treffen können, verlagern wir die Aktivitäten eben nach Hause.

Jeden Mittwoch bekommt ihr per Whatsapp oder Homepage eine tolle Idee zum Basteln, Backen, oder ähnliches zugeschickt - ideal, wenn mal Langeweile herrscht.

Jeden Samstag gibt es eine Home-Scouting-Challenge, bei der Ihr eine Aufgabe gestellt bekommt. Diese Aufgaben können stufengerecht (Wolf, Pfadi, Pio) oder für alle Stufen geeignet sein (alle). Schickt euern Stufenleiter ein Foto oder Video als Beweis und unter den Besten verteilen wir am Ende der Krise ein paar Accessoires für das Pfadihemd.

Die erste Challenge ist schon durch, aber es warten noch einige mehr auf euch...

Mit Freud debii sii, Üsers Bescht, Allzeit Bereit und Zäme wiiter

s'Leiterteam.


Übrigens: Die Piostufe der Pfadi Oberrhi verreist um Juli 2020 nach Slowenien. Zusammen mit den ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat das Leitungsteam des Ausland-Sommerlagers ein grossartiges Programm zusammengestellt...mehr lesen

Unterstütz uns im Crowd-Funding:

https://www.lokalhelden.ch/ausland-sola-2019-in-ljubljana-der-pfadi-oberrhi


 Information Coronavirus

Liebe Wölfe, Pfadis, Pios und Eltern

Die Situation im Zusammenhang mit COVID-19 (Coronavirus) hat sich in der Schweiz weiter zugespitzt. Der Bundesrat hat per Freitag, 13. März, empfohlen, alle Schulen und Universitäten zu schliessen.

Als Pfadi tragen wir eine gesellschaftliche Verantwortung. Angesichts der aktuellen entwicklung werden wir deshalb bis am 30. April 2020 entsprechend den Empfehlungen des Bundesrates keine Gruppenaktivitäten, Lager und Kurse durchführen. Somit entfallen bis auf weiteres sämtliche Aktivitäten und Weekends.

Falls uns weitere Informationen erreichen, werdet ihr auf allen Kanälen von uns informiert.

Nachtrag per 14.03.2020: Die HV der Pfadi Oberrhi vom 27.03.2020 wurde abgesagt. Die Versammlung wird als ausserordentliche HV zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

Nachtrag per 16.03.2020: Die Papiersammlung der Pfadi Oberrhi wurde abgesagt. Zusammen mit der Gmeinde Sargans wurde das Risiko als zu gross erachtet.

Bei Fragen wendet euch doch bitte per E-Mail oder Telefon bei Peetry oder Ephra. Wir stehen euch gerne für Fragen zur Verfügung.

Allzeit Bereit
Pfadi Oberrhi