Home-Scouting

Die Eltern machen Home-Office? Wir machen Home-Scouting!

Der Corona-Virus hat uns fest im Griff. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen! - Wenn wir uns schon draussen nicht treffen können, verlagern wir die Aktivitäten eben nach Hause.

Jeden Mittwoch bekommt ihr per Whatsapp oder Homepage eine tolle Idee zum Basteln, Backen, oder ähnliches zugeschickt - ideal, wenn mal Langeweile herrscht.

Jeden zweiten Samstag (in der Ferienzeit jeden Samstag) gibt es eine Home-Scouting-Challenge, bei der Ihr eine Aufgabe per Whatsapp/Homepage gestellt bekommt. Diese Aufgaben können stufengerecht (Wolf, Pfadi, Pio) oder für alle Stufen geeignet sein (alle) und sollten nicht länger als 10-30min dauern. Schickt euren Stufenleiter ein Foto oder Video als Beweis und unter den Besten und Originellsten verteilen wir am Ende der Krise ein paar Accessoires für das Pfadihemd.

Die erste Challenge ist schon durch, aber es warten noch einige mehr auf euch...

Bald könnt Ihr hier euch die Bilder und Videos ansehen, die wir bis jetzt bekommen haben.

Mit Freud debii sii, Üsers Bescht, Allzeit Bereit und Zäme wiiter

s'Leiterteam.