AuSoLa

Liebe Pfadis, Liebe Eltern, Liebe Leiter und alle Freunde der Pfadi

Die Piostufe der Pfadi Oberrhi verreist um Juli 2020 nach Slowenien. Zusammen mit den ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat das Leitungsteam des Ausland-Sommerlagers ein grossartiges Programm zusammengestellt.

Zuerst möchten wir uns kurz vorstellen: Das Team des Auslandsommerlagers besteht aus vier Teilnehmerinnen Limitcha, Nene, Laika und Arveja, den drei Teilnehmern Wrigley, Attila und Ajuk sowie den zwei Leiterinnen Schiwaja und Ephra und den zwei Leitern Callidus und Skittle. Gemeinsam haben wir uns ein Lagerprogramm in Ljubljana ausgedacht um die Kultur und die Menschen in Slowenien besser kennen zu lernen.

Die Piostufe hat zum Ziel den Jugendlichen langsam Verantwortung zu übertragen und die Selbstständigkeit zu fördern. Dabei werden selbstverständlich die alten Pfaditraditionen aufrechterhalten. In einer kleineren Gruppe übernehmen die Pios Führung und zeigen den jüngeren Pfaditeilnehmern was sie schon wissen. Die Pios stehen kurz davor selbst Leiterinnen und Leiter zu werden. Dann kommen noch viele Aufgaben mehr dazu. Um sie bestens darauf vorzubereiten, möchten wir zusammen mit ihrer Unterstützung ein Lager planen und durchführen.

Um dieses Lager finanziell zu bewältigen, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Da die Anreise etwas weiter ist und wir nicht wie gewohnt im Zelt schlafen werden, ist dieses Lager finanziell einiges aufwändiger, wie die gewöhnlichen Sommerlager. Wenn ihr uns unterstützen wollt, schaut doch bei unserem Crowd-Funding vorbei. Hier ist der Link dazu: https://www.lokalhelden.ch/ausland-sola-2019-in-ljubljana-der-pfadi-oberrhi

In der jetzigen Phase geht es darum, Fans zu gewinnen, damit wir mit genügend Fans in die Sammelphase wechseln können. Werdet jetzt Fan und teilt fleissig, mit Freunden, Familien und Bekannten!

Alles Weitere findet ihr unter der Übersicht unterhalb unseres Projekts.

Viel Spass beim Stöbern. Bei Fragen und Unklarheiten stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Zäma wiiter d’s Leiterteam

Sina Loop v/o Schiwaja, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (+41 693 06 04)

Celina Künzli v/o Ephra, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (+43 681 8111 5200)