Wolfsstufe

Wir Wölfe sind zwischen 7 und 11 Jahre alt. Wir treffen uns in der Regel alle zwei Wochen zu gemeinsamen Samstagnachmittagen mit Spiel und Spass - dazu gehören Spiele in der Gruppe, Leben in der Natur, singen, kochen - aber auch bereits eine Einführung in die Pfaditechnik (Knoten lernen, Biwak bauen, 1. Hilfe leisten) und kleinere Orientierungsläufe.

Manchmal kommt es auch vor, das wir ein ganzes Wochenende samt Übernachtung zusammen verbringen. Zum Beispiel treffen wir uns immer Ende Februar / Anfang März fürs sogenannte Anfangsweekend - wir übernachten im Pfadiheim und starten gemeinsam ins neue Pfadijahr.

Die Wölfe sind die jüngsten, die bei uns auch an Lager teilnehmen. An Pfingsten findet das Pfila gemeinsam mit der Pfadi- und Piostufe statt. Im Herbst reist dann nur die Wolfsstufe für eine Woche ins Hela.

Die Infos für die bevorstehende Aktivität werden spätestens zwei Tage davor online geschalten - du findest sie auf der Startseite oder unter Wolfsstufe > nächste Aktivität klickst.

Sollten Fragen oder Unsicherheiten auftauchen, kannst du uns natürlich jederzeit anrufen! Wende dich dabei am besten gleich an unsere Stufenleiter Nala und Wanjo.

Üsers bescht!