Biberaktivität mit Familienausflug vom 2.Juli 2022

Liebe Biber, Liebe Eltern mit Familie

Findus und Peterson haben Freude am Reisen nach dem letzten Ausflug bekommen. Nun möchten sie mit den Bibern, ihren Geschwistern und ihren Eltern zusammen einen Ausflug auf den schönen Pizol vornehmen.
Wir gehen gemeinsam an einen Wasserspielplatz und werden zusammen an einer Feuerstelle bräteln.
Die Biber können natürlich auch ohne Elternteile kommen.Teilt uns bitte noch mit, ob ihr ein GA-/Halbtax-Abo besitzt und wie viele Kinder und Erwachsene mitkommen. Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer!

Wann: Samstag 2.7.2022, 10:00
Wo: Ticketschalter der Bergbahnen Pizol in Wangs
Biberfell: Wetterangepasste Kleidung, Sonnenschutz, gutes Schuhwerk, Bibertshirt und Biberausweis
Biberbeutel: Grillgut, gefüllte Trinkflasche, Sonnencreme, Badehose und Badetuch, evtl. Ersatzkleider, Erwachsene 25 Fr, Kinder über 6 Jahre 18 Fr., Kinder unter 6 Gratis und GA/Halbtax-Abo falls vorhanden
An/Abmeldung: Solltest du nicht teilnehmen können, melde dich bitte im WhatsApp Chat oder direkt bei Smily bis am Mittwoch 29.6.2022 an oder ab.
Wir geben am Freitag Mittag noch bescheid wegen der Wettersituation, ob es so stattfindet, wie es geplant ist. Falls es regnen würde, wären wir im Pfadiheim Sargans und würden dort einen gemütlichen Tag verbringen.

Mit Freud derbii sii!
Smily, Jojo, Nene, Arveja Preciso und Annalea

Biberaktivität vom 5. Mai 2022

Liebe Biber, Liebe Eltern
Findus hat auf dem Dachboden von Pettersson eine grosse beige Wurst entdeckt. Wollt ihr mit ihm zusammen herausfinden was es damit auf sich hat? 
 
Wann: 9.00-11.00
Wo: Pfadiheim Zagg in Trübbach;  https://goo.gl/maps/SdqiyzGohK3Tg8BF7
Biberfell: Wetter angepasste Kleidung,  Biberausweis, wer hat Bibershirt
Biberbeutel: Trinkflasche
An/Abmeldung: Solltest du nicht teilnehmen können, melde dich bitte im WhatsApp Chat oder direkt bei Smily bis am Freitag an oder ab.
 
Mit Freud derbii sii! 
Smily, Preciso, Jojo, Nene, Arveja

Schnupperaktivität Biber 19.03.2022

Liebe Biber, Liebe Eltern
Endlich können wir ins neue Pfadijahr starten! 😃 Das Wetter wird wieder wärmer und Buddy & Froggy sind aus dem Winterschlaf erwacht. 
Beide haben sich in der Winterpause mit Pettersson angefreundet, weil sie mit den Mucklas in seinem Garten schlafen durften. Pettersson jedoch ist ein trauriger, alter Mann. Um ihn wieder in die richtige Bahn zu bringen, schenkt seine Nachbarin ihm eine Kiste. Diese hat sie aber versteckt und Pettersson kann sie allein nicht finden. Buddy und Froggy wollen sie suchen gehen. Wollt ihr ihnen helfen?
Am 19. März ist auch gleich noch der Nationale Schnuppertag. Weil unsere Stufe letzten Herbst einen riesengrossen Zuwachs bekommen hat, haben wir uns gegen eine Werbeaktion entschieden. Wer aber ein Gspänli hat, das auch mal etwas Pfadiluft schnuppern möchte, könnt ihr diese sehr gerne mitbringen.
 
Wann: 9.00-11.00
Besammlung: Parkplatz Feuerwehrdepot Sargans (https://goo.gl/maps/xHha3kmzvZhMwVWy9)
Schluss: Schulhaus Böglifeld (https://goo.gl/maps/at3cXNGX6P1BvcW17)
Biberfell: Wetterangepasste Kleidung, Biberausweis (wir bringen für die neuen Biber einen mit), wer hat Biber-Shirt
Biberbeutel: Gefüllte Getränkeflasche
An/Abmeldung: Solltest du nicht teilnehmen können, melde dich bitte im WhatsApp Chat oder direkt bei Epona (0793411754) bis spätestens am Freitagmittag an oder ab. 
 
Mit Freud derbii sii!
Quirli, Jojo, Preciso, Nene, Arveja

Biberaktivität vom 9. April 2022

Liebe Biber, Liebe Eltern
Bald ist Ostern Buddy und Froggy freuen sich schon sehr darauf und möchten sich auch darauf vorbereiten und etwas tolles für Findus und Pettersson zeichnen. Findus und Pettersson haben ebenfalls schon tolle Bastelideen. Wollt ihr allen vier bei den Vorbereitungen helfen?
 
Wann: 9.00-11.00
Wo: Pfadiheim Zagg in Trübbach;  https://goo.gl/maps/SdqiyzGohK3Tg8BF7
Biberfell: Wetter angepasste Kleidung,  Biberausweis, wer hat Bibershirt
Biberbeutel: Hausschuhe, Trinkflasche, 2 Chlüpperli mit Namen drauf, leere WC Rollen
An/Abmeldung: Solltest du nicht teilnehmen können, melde dich bitte bis spätestens Freitag Abend im WhatsApp Chat oder direkt bei Smily an oder ab.
 
Mit Freud derbii sii!
Smily, Preciso, Jojo, Quirli, Filou

Biberaktivität vom 4. Dezember

Liebe Biber, Liebe Eltern
Alle Jahre wieder kommt der liebe Samichlaus bei den Bibern vorbei und bringt ihnen eine kleine Überraschung aus dem Wald mit. Wer sich schon traut, darf dann ein Sprüchli aufsagen und wie immer hat der Chlaus und sein Helfer Schmutzli ein Säckli vorbereitet.

Wann: 9.00-11.00
Wo: Pfadiheim Sargans; https://goo.gl/maps/F81ERSpNeP7GhoNeA
Biberfell: Super warme und wasserdichte Kleider, warme Schuhe, Biberausweis
Biberbeutel: Hausschuhe
An/Abmeldung: Solltest du nicht teilnehmen können, melde dich bitte im WhatsApp Chat oder direkt bei Smily an oder ab.


Mit Freud derbii sii!
Smily, Epona, Quirli, Jojo, Preciso, Arveja