Piostufe

Wir sind bereits genug alt um mit anderen Pios aus dem Kanton an Pfadikursen des Kantonalverbandes teilzunehmen. Es ist toll, einmal gleichaltrige und genau so motivierte Pfadis kennenzulernen!

Neben dem PfiLa ist das SoLa gemeinsam mit den Pfaderinnen und Pfadern eindeutig das Highlight unseres Pfadijahres - wir verbringen 10 Tage im Zelt, können unsere eigene Gruppe bei Orientierungsläufen oder Hikes anführen und dürfen einen ganzen Tag selbständig planen und durchführen - dann sind wir mal die Chefs!

Ein weiterer pfadimässiger Anlass ist das dreitägige JOTA/JOTI im Herbst, wo wir mit Pfadis aus aller Welt chatten und funken!!

Speziell sind wir noch bei der regionalen Piostufe mit dabei. Die Regio-Pios setzen sich zusammen aus den Piostufen Pfadi St. Luzius Walenstadt, Pfadi St. Justus Flums, Pfadi AL4 Buchs und Pfadi Oberrhi Sargans Wartau. Zusammen mit allen Pios aus der Region, machen wir viermal pro Jahr eine Aktivität. So wollen wir neue Kontakte knüpfen und uns als Pfadis austauschen.

Unser Leitungsteam stellt das Jahresprogramm zusammen, und verschickt es uns Anfang Jahr. Die Detailinfos bekommen wir meist direkt von den Leitenden zugeschickt.

Asterix kümmert sich bei uns darum, dass alles immer rund läuft und wir tolle Aktivitäten unternehmen können. Jojo organisiert und leitet die Regio-Aktivitäten.

Zäme wiiter!

Nächste Aktivitäten:

Leitungsteam

  • Asterix / Loris

    Stufenleiter Piostufe

    Pfadi seit 2006
    Leiter seit 2015

    asterix@oberrhi.ch

  • Jojo / Vanessa

    Leiterin Regio-Pios

    Pfadi seit 2010
    Leiterin seit 2015

    jojo@oberrhi.ch